Autor Thema: Allgemein  (Gelesen 7491 mal)

Offline Düssel-Jäger

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
Allgemein
« am: 10.01.2014, 17:15:42 »
Phase 7 (ohne Neuerungen)
Freitag, 10.01.14, 15.00 Uhr (MEZ), bis Montag, 13.01.14, 21.00 Uhr (MEZ)

;D ;D ;D

Yipie

Grüsse Düssel

AMD FX 6200@3,8GHz-Asus M5A99X EVO-Asus Dual-X R9 270X-Corsair Vengeance 2x4 GB-Win7 64

Offline Düssel-Jäger

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Allgemein
« Antwort #1 am: 10.01.2014, 17:20:11 »
Wie sieht`s im allgemeinen eigentl. aus?

Hat noch jemand "Early Acces" ausser Heinzi und mir?

Grüsse Düssel

AMD FX 6200@3,8GHz-Asus M5A99X EVO-Asus Dual-X R9 270X-Corsair Vengeance 2x4 GB-Win7 64

Offline SniperS

• Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Der Einsatzhafen Merzhausen
« Antwort #2 am: 10.01.2014, 19:30:35 »
Nö! Ich warte da noch ab....

Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline Düssel-Jäger

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 10.01.2014, 20:05:45 »
OK,aber das was ich bis jetzt zu sehen bekommen habe ist ne Wucht.
Hau gleich mal paar Screens rein. :-)

Grüsse Düssel

Offline FREDDO

• Stab
  • Sr. Member
  • *
  • Status: Inaktiv seit 06.Okt 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 10.01.2014, 22:45:55 »
"aber das was ich bis jetzt zu sehen bekommen habe ist ne Wucht."

---> Aussehen - ist doch völlig überbewertet, das ganze muss auch mit absolut minimaler Grafik noch ne Wucht sein, also rein vom fliegerischen her und vom Inhalt. Schön aussehen kann heutzutage jedes Game. Aber das wird schon noch... vielleicht... so hoffe ich zumindest!

Mal sehen wie es dann auf einer Karte läuft wo der Schnee getaut ist, 1000 Ki Einheiten irgendenwas sinnvolles tun sollen und mind. 100 echte lebende Mann zeitgleich online sind, quasi 30 Bomber in Formation mit Flak von unten und Jagdschutz drumherum gegen die Jungs von der anderen Feldpostnummer in selber Stärke. Bevor das nicht halbwegs flüssig auf aktueller Hardware geht brauchen wir gar nicht über goldene Munition, dedicated Server oder Missioneditor und dynamisches Wetter reden.  Ich drück die Daumen, theoretisch können die das wohl und rein vom Plan her ist es auch deren Absicht das so zu ermöglichen. Und nein ich werde ganz sicher nicht 100h mit der 109E3 rumeiern bevor ich F4 fliegen "darf" oder Il2 oder HE111. Ich will das kaufen und sofort vollumfänglich nutzen. Nix freispielen und so alla Playstation.
« Letzte Änderung: 10.01.2014, 22:47:35 von FREDDO »

Offline Düssel-Jäger

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 11.01.2014, 00:13:51 »
Ich bin da ganz guter Dinge.
Abwarten und Tee trinken. ;)

Grüsse Düssel

Offline Düssel-Jäger

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14.01.2014, 21:03:46 »
"Hallo allerseits!

Ganz egal, wo Ihr lebt oder welche Sprache Ihr sprecht - Ein Frohes Neues Jahr Euch allen!
Das Projektteam ist nach den Winterferien zurück an der Arbeit. Wir haben eine Menge zu tun, und ich will kurz aufzeichnen, worum es geht:

Sofort-Missions-Editor (QMB): wir werden ihn anlehnen an den guten alten Editor von Il-2:FB/AEP/46. Er enthält die bekannten Funktionen zum Erstellen von Schlachtszenarien. Wählt und ändert die gewünschten Parameter und probiert die Mission alleine oder zusammen mit Freunden sofort aus. Ihr werdet die Missionen aus dem Frühzugangsprogramm sehr schnell vergessen haben.

Mehrspieler: darüber werdet Ihr in den nächsten Tagen bzw. nächsten Wochen  mehr erfahren. Bitte beachtet, dass wir, wie üblich, zunächst die Technologie einbauen und testen, und erst anschließend weitere Besonderheiten und Vorschläge Berücksichtigung finden werden.

Neue Flugzeuge: einige Modelle werden im Verlauf der nächsten Tage erstellt und, obwohl ich Euch den genauen Zeitplan nicht nennen kann, verspreche ich Euch, dass die IL-2 als nächstes Flugzeug sehr bald veröffentlicht wird. Sie wird das erste Flugzeug sein, welches mit vielen so verschiedenen Zulademöglichkeiten ausgestattet, vielfältig im Kampf einsetzbar und der erste Zwei-Sitzer in der Simulation ist. Ein Flugzeug, das so viele Technologien in sich vereint, macht uns selbstverständlich ein wenig nervös. Sollte es dennoch im Nachhinein gut funktionieren, werden wir die restlichen Flugzeuge zügiger veröffentlichen.

Ich möchte Eure Aufmerksamkeit auf den Entwicklungsfortschritt lenken, so wie er sich für uns momentan darstellt: viele Spieler wundern sich im Forum “Warum korrigiert Ihr nicht die kleinen Fehler?” oder “ Warum braucht das so lange (zwei Monate), um die Trimmung der 109 und einige Fluginstrumente in die LaGG einzusetzten?”, usw. Hier ist nun die Antwort: wir arbeiten uns vom Großen zum Kleinen vor. Die Schlüsselelemente müssen zu allererst erstellt werden.  Ganz unabhängig davon, wie groß die Aufgabe ist, wird diese immer nur einem Experten zugewiesen. Sollte dieser von der wesentlichen Programmierung der Simualtion durch kleine Verbesserungen hier und dort abgelenkt werden, ist keinem von uns geholfen: weder uns noch Euch. Ich bitte Euch daher, Ruhe und Geduld zu bewahren und uns unsere Arbeit machen zu lassen. Die neue Technologien und Flugzeuge werden uns noch den ganzen Frühling beschäftigen und danach werden wir uns den Feineinstellungen und den “kosmetischen” Elementen, usw. widmen.

Stalingrad-Hauptkarte: Diese wird sehr bald zur Verfügung stehen, auch wenn sie lange nicht fertig ist. Wir haben die Landschaft fertiggestellt und die meisten Ortschaften und Flugfelder platziert. Glaubt mir, das war ein Riesenaufwand. Derzeit beinhaltet die Karte 82 Flugfelder, über 300 Ortschaften plus der Stadt Stalingrad und alle Hauptstraßen. Jedoch ist die Grafik noch nicht fertig: so überarbeiten wir etwa noch die Bäume. Was man jetzt sieht (auch auf der Testkarte), sind lediglich Platzhalter. Und natürlich wird es eine Menge signifikanter Ergänzungen geben, die Euch hoffentlich sehr gefallen werden.

Das alles wird es innerhalb der nächsten zwei Monate für Euch geben. Dieser Winter wird wahrlich heiß für die Fans von Kampfflugsimulatoren!

Wegen der Winterferien konnten wir diesmal nichts Neues für Euch vorbereiten, Ihr braucht also nicht zu updaten - spielt einfach die vorhandene Version weiter. Inzwischen werden wir neue und coole Sachen für Euch bauen.

Nochmals wünschen wir Euch allen ein Frohes Neues Jahr! Wir hoffen, dass dieses neue Jahr voller Optimismus und erfreulicher Ereignisse sein wird."

http://forum.il2sturmovik.com/uploads/monthly_12_2013/post-7693-0-40026600-1387546748.jpg

Quelle:http://forum.il2sturmovik.com/topic/900-entwickler-tagebuch/#entry75534
« Letzte Änderung: 14.01.2014, 21:06:55 von Düssel-Jäger »

Offline Heinz

• Geschwader
  • Full Member
  • *
  • Hau rein Uwe - ich bin traurig...
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 15.01.2014, 16:55:49 »
Liest sich so, als könnten wir beide demnächst gemeinsam "testen" 8).

Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen, Fans bleiben...
Viel Erfolg Norbert

Offline Düssel-Jäger

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 15.01.2014, 20:18:52 »
Yeeeees. ;D 8)

Offline Düssel-Jäger

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 17.01.2014, 16:05:16 »
Phase 8 (Stalingrad-Hauptkarte)
Freitag, 17.01.14, 21.00 Uhr (MEZ), bis Montag, 20.01.14, 21.00 Uhr (MEZ)

Offline Düssel-Jäger

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 18.01.2014, 10:57:24 »
Interessante Luftbilder und Aufstellung der Infrastruktur von Stalingrad 1942:

http://forum.il2sturmovik.com/topic/1638-any-good-areal-image-stalingrad-wwii/
« Letzte Änderung: 18.01.2014, 10:59:27 von Düssel-Jäger »

Offline Düssel-Jäger

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 20.01.2014, 00:08:42 »
 ;D ;D ;D

Offline Düssel-Jäger

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 23.01.2014, 20:41:50 »

Offline Düssel-Jäger

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 24.01.2014, 19:57:02 »
Hallo alle zusammen!
Bis zum Start der nächsten Session des Vorgezogenen Zugriffs sind es noch ein paar Stunden. Deshalb werde ich Euch etwas zum Mehrspieler Modus erzählen, mit Euch meine Eindrücke von IL2 BOS durch die Gläser von Oculus Rift HD teilen und Euch das Innenleben des Peshka Bombers zeigen. Nun, eins nach dem anderen.
Die intensive Diskussion zu den Grafischen Voreinstellungen wurde fast so heiß, wie wir das erwartet hatten. Wir haben die Rückmeldungen von Euch entgegengenommen und die Arbeiten nach Plan fortgesetzt. Übrigens, beachtet den Thread zur Optimierung der Voreinstellungen (http://forum.il2sturmovik.com/topic/3825-preset-optimization/). Wir bitten Euch herzlichst, mit  uns die Leistungswerte Eurer PCs bei verschiedenen Einstellungen zu teilen. Diese Info wird uns helfen, die Voreinstellungen genauer zu regeln und unsere Software für zahlreiche PC-Konfigurationen zu optimieren. Eure Mitarbeit würden wir sehr schätzen und wird wirklich gebraucht.
Der geschlossene Test des Multiplayermodus hat anfangs dieser Woche begonnen. Forenmitglieder mit Tester-Abzeichen können Euch das bestätigen. Einige erwartete und nicht so offensichtliche Fehler wurden entdeckt und wir werden diese beheben, bevor wir den Multiplayermodus dem Vorgezogenen Zugriff hinzufügen. Wie aber Albert schon gesagt hat, läuft der Mehrspielermodus perfekt und die Änderungen, die noch nötig sind, sind nur kleine Fehlerkorrekturen. Derweil laufen die Testdurchgänge von der Leistung her wie erwartet. Die Testmission, welche 30 Panzer, 30 Geschütze und 30 Flak-Geschütze im Kampf enthält, benötigt etwa 30% der CPU-Leistung wenn der Server auf einem relativ alten PC läuft. Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr bekommt den Mehrspielermodus in einer Woche, spätestens aber in 2 Wochen. Neben der Arbeit am Mehrspielermodus war das Team total beschäftigt mit neuen Spielelementen. Diese Woche enthält der Frühzugang aber keine Neuerungen. Ihr könnt diese Woche also noch ein wenig für den Mehrspielermodus trainieren.
Die Feinabstimmungen an der Voll-HD-Entwicklerversion von Oculus Rift wurden letzte Woche abgeschlossen. Dank unserer Programmierer ist das Spiel mit dieser neuen Technologie absolut kompatibel. Es ist wirklich schwer Worte zu finden, welche die ganze Bandbreite der Emotionen beschreiben können: Freude, Angst, Neugier, Bewunderung, Interesse - alle diese Gefühle entstehen beim Überfliegen von Stalingrad in der virtuellen Realität. Ja, mir ist bewusst, dass das Gerät noch nicht im Einzelhandel den Benutzern zum Erwerb zur Verfügung steht und es wird nicht preiswert sein, aber glaubt mir: HD Oculus passt zu BOS wie “die Faust auf’s Auge”. :) Das intensive Eintauchen, welches in der Regel eine hochqualitative Simulation aufweist, wird unglaublich mit der Verwendung dieses Gerätes. Und, ich kann es keinem Piloten mit schwachen Nerven empfehlen. Obwohl ich nicht glaube, dass es davon besonders viele in unserer Fliegergemeinde gibt, oder?

http://forum.il2sturmovik.com/topic/900-entwickler-tagebuch/?p=80263
« Letzte Änderung: 24.01.2014, 19:58:41 von Düssel-Jäger »

Offline Heinz

• Geschwader
  • Full Member
  • *
  • Hau rein Uwe - ich bin traurig...
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 24.01.2014, 20:45:34 »
Bedankt für die Info 8)

Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen, Fans bleiben...
Viel Erfolg Norbert