Autor Thema: homepit?  (Gelesen 4006 mal)

Offline FREDDO

• Stab
  • Sr. Member
  • *
  • Status: Inaktiv seit 06.Okt 2017
    • Profil anzeigen
homepit?
« am: 13.12.2013, 00:33:35 »
http://imgur.com/a/mj3bi#25  (einfach mal durchstöbern)

Das ist vom Ansatz her die wohl beste Idee für "zu Hause". Wo ist mein Werkzeugkasten?

Offline kaltokri

• Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Kaltokri
Re: homepit?
« Antwort #1 am: 13.12.2013, 08:47:12 »
Das ist ja mal ne geile Idee. Danke für den Link.

LG Kalle
LG Kalle

Offline SniperS

• Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Der Einsatzhafen Merzhausen
« Antwort #2 am: 13.12.2013, 10:48:17 »
He Freddo,

ja das sieht im gesamten nicht schlecht aus! Könnte ich mir das auch gut vorstellen. Mir würde nur das ständige auf und Abbauen auf die gerösteten gehen!
Wenn ich schon mal was mit einen Cockpit mache, dann richtig und nicht immer wieder auf- und abbauen müssen!

Danke für den Link!

Gruß
SniperS
« Letzte Änderung: 13.12.2013, 12:18:01 von SniperS »

Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline FREDDO

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13.12.2013, 11:10:55 »
@ SniperS - kommt halt drauf an wo das Dingens rumstehen soll. Im Eigenheim mit 10 Zimmern stört es wohl nicht wenn es dauerhaft irgendwo rumsteht, in der 4 Zimmer Bude mit Frau und Kindern wirds schon enger und in der 1 Zimmer Junggesellenbude stört es im "aufgebauten Modus" spätestens dann wenn das andere Geschlecht vorbeikommen "darf"/"soll".

Die Aufbauzeit dürfte sich auch in Grenzen halten, da dauert wohl das hochfahren vom PC länger.

Mir schwebt da noch eine zerlegbare Variante der "Basiskiste" vor, z.B. mittels Eck-Steckverbindern wie man sie von dem einen oder anderen Bettgestell her kennt. Dann wird das ganze noch transportabel. Das Oberteil zerlegbar zu gestallten sollte auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Etwas wackelig kommt mir aber die Halterung für Maus und Schubregler vor, da müsste evtl. noch irgend eine klappbare oder schwenkbare Stütze dran.

Offline SniperS

• Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13.12.2013, 12:17:36 »
He Freddo,

genau das ist hier auch die grundlegende Frage. Habe ich überhaupt den Platz für ein solches Monster?!? Ich will natürlich auch das richtige Feeling zum virtuellen fliegen haben... Doch wenn ich keinen Platz habe, dann lasse ich lieber so einen Cockpitbau!

Mir geht es speziell beim Auf- und Abbau immer um das IT Material. Nach meiner Meinung leidet dieses erheblich unter dem ständigen Umbau.
Ich glaube da wäre so ein Lösung besser: http://imageshack.us/photo/my-images/31/img0147a.jpg/ Mit dem richtigen Monitor vor der Nase ist alles gut...

Wenn ich mal ein Cockpit baue, dann soll das so realistisch wie möglich sein. Ein Beispiel wäre dieser Nachbau eines Spitfire Cockpit:

Du hast aber Recht das diese seitlichen Halterungen für Maus und den Schubregler keinen guten Eindruck machen. Ich glaube auch nicht, dass es sich so gut in der Kiste sitzen lässt. Es fehlt ein Platz für die Tastatur (links oder rechts vom Cockpit) sowie eine vernünftige Lösung zum ein- und aussteigen!

Gruß
SniperS

Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline SniperS

• Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 13.12.2013, 12:26:45 »
He Freddo,

wenn du mal wirklich einen richtig verrückten Cockpitbauer ansehen möchtest, dann schau mal hier:

alter Weblink 2000 - 2007

neuer Weblink ab 2007 - dato

Daran arbeitet er nun schon seit Jahren....

Gruß
SniperS
« Letzte Änderung: 13.12.2013, 12:41:14 von SniperS »

Offline FREDDO

• Stab
  • Sr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 13.12.2013, 20:30:30 »
Klar wäre so ein kompletter Cockpitnachbau genial aber die sind ja noch grösser, stehen immer offen rum und Autofahren oder ne Runde Battlefield geht darin auch nicht mehr. Das Dingens hier könnte halt eine dekorative Zwischenlösung zwischen mit Zockerzeug zugemüllten Schreibtisch und Cockpitnachbau im Homeoffice oder Gästezimmer sein.

Offline Heinz

• Geschwader
  • Full Member
  • *
  • Hau rein Uwe - ich bin traurig...
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 13.12.2013, 21:42:56 »
... so wird n Schuh draus...

:D

Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen, Fans bleiben...
Viel Erfolg Norbert