Autor Thema: Mit euch fliegen  (Gelesen 4333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Echo7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Mit euch fliegen
« am: 07.09.2015, 11:22:07 »
Hallo Jungs vom JG107! : )
Ich bin "Echo7", Jahrgang 1977, aus dem Ruhrgebiet.
Beschäftige mich seit C64 und Amiga Zeiten mehr oder weniger intensiv mit Flugsimulationen und Militärstrategie-/Taktik Spielen (z.B. SteelPanthers, Red Orchestra,..) mit Fokus auf Realismus..seit nun bald 10 Jahren auch mit Modellflug/Flugmodellbau.. Schon lange hatte ich das Vorhaben online im Team zu fliegen.
Auf eurer Seite macht ihr mir einen lockeren sympathischen und doch professionellen Eindruck.
Würde gern mal mit euch fliegen und weitere Erfahrungen sammeln.
Onlineerfahrung habe ich so gut wie keine, bin aber teamfähig und lernwillig.
Habe früher vor allem Il2 und Lock On gespielt und seit seit ca 2 Monaten BoS..Bislang fliege ich vorwiegend Bf-109 und Yak-1...alles auf 'real', allerdings ohne komplexes motormanagement..
Freue mich darauf von euch zu hören und vielleicht beim morgigen training mitzufliegen..??
LG Echo

Offline Düssel-Jäger

  • Stab
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #1 am: 07.09.2015, 11:49:22 »
Hallo Echo.
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!Vielen Dank für dein Interesse an unserem Geschwader,im Moment stecken wir in einer Findungsphase,gepaart mit Sommerpause.Aber ich denke dass wir für morgen schon paar Leute zusammen bekommen um ein paar Runden zu drehen bzw.dich in den Mythen der Onlinefliegerei einzuweihen.Halten wir erstmal morgen abend als Termin fest,alles andere via TS.TS Adresse ist dir bekannt?

Grüsse Düssel

AMD FX 6200@3,8GHz-Asus M5A99X EVO-Asus Dual-X R9 270X-Corsair Vengeance 2x4 GB-Win7 64

Offline Echo7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #2 am: 07.09.2015, 11:57:07 »
Hallo Düssel,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein, die TS addresse ist mir noch nicht bekannt..

Offline Düssel-Jäger

  • Stab
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #3 am: 07.09.2015, 12:31:43 »
Hi Echo,gerne doch.TS Daten reich ich nach.

AMD FX 6200@3,8GHz-Asus M5A99X EVO-Asus Dual-X R9 270X-Corsair Vengeance 2x4 GB-Win7 64

Offline SniperS

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • Der Einsatzhafen Merzhausen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #4 am: 07.09.2015, 13:22:02 »
Moin Echo7,

auch von mir ein Willkommen im Forum des JG107 "fliegende Frettchen"!
Sollte Düssel-Jäger dir noch nicht per PN eine Nachricht, mit den Zugangsdaten gesendet haben, habe ich das gerade gemacht.
Dort habe ich dir auch einen aktuellen Link zur Team Speak Software, solltet du diese noch nicht installiert haben.

Leider habe ich zur Zeit nur "sehr wenig" bis "keine Zeit" zum fliegen und halte mich etwas im Hintergrund.
Wenn du im TS auf Alcedo, Aleki und Freddo triffst, hast du aber unsere besten BOS Fluglehrer an der Hand und bekommst bestimmt auch ein paar Flugstunden von den.  ;) :) ;D

Was mich Interessieren ist dein Modellflug & Modellbau? Wie groß sind die Flugzeuge die du fliegst und baust?

Gruß,
SniperS
 
Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline Echo7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #5 am: 07.09.2015, 14:52:27 »
@SniperS
Als Kind/Jugendlicher habe ich Plastikmodellbau gemacht..
Die Flugmodelle von heute (Helis und Flugzeuge) sind bis zu einem Rotordurchmesser von 1,5m und alles mit E-Antrieb..
Heli Trainer, Kunstflugmodelle, Warbirds und eine Mig-29 mit Vektorsteuerung..
Aufgrund der Fluggewichtsbeschränkung von 5Kg, bzw. andernfalls notwendigen Sondergenehmigungen und speziellen Plätzen habe ich keine größeren..
Eine FW-190A8 befindet sich gerade im Bau.. wenn auch schon längere Zeit.. denn Zeit ist leider meist das Problem.. :-\

LG Echo

Offline Echo7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #6 am: 08.09.2015, 10:46:25 »
Moin,
Was mich interessieren würde, und wozu man nicht viel auf eurer Seite findet..
Wie sieht es mit Regeln aus..?
Wird nur auf Full real Servern geflogen? Benutzt ihr bei der Kommunikation die Funk Codesprache der LW?
Und wie sieht es praktisch mit der Hierarchie in der Luft aus?...

LG Echo

Offline Heinz

  • Geschwader
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 165
  • Hau rein Uwe - ich bin traurig...
    • Profil anzeigen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #7 am: 08.09.2015, 14:36:06 »
Hi, ja es wird nur full real geflogen (vom komplexen MM mal abgesehen, da man es in BoS nicht filtern kann). Ja es wird der LW Code benutzt, aber nicht stumpf Rollplaymaßig durchgezogen, findet schon noch ordentlich Sprücheklopfen zwischendurch statt.
Mit der Hirachie verhält es sich so, der Kommodore ist der Kopf und sein Katschmareck der Hals und wo der Hals sich hindreht, muss der Kopf mit... ;D

....unjetzejanzschnellwechhier...

Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen, Fans bleiben...
Viel Erfolg Norbert

Offline Echo7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #8 am: 08.09.2015, 18:08:49 »
Hey Heinz,
danke für die Infos..!   :)

..und wenn der Kopf mal abgeschlagen wird, dann macht sich der Hals ganz schnell vonne Socken.., ne..?!  ;D ;)

Dann evtl. mal bis später.. :)

Offline FREDDO

  • Stab
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 294
  • Status: Inaktiv seit 06.Okt 2017
    • Profil anzeigen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #9 am: 08.09.2015, 18:32:55 »
Willkommen im Forum.
Regeln? Wozu hält sich doch keiner dran... können würden wir das alle, aber die Disziplin... der Chef nicht da, jeder macht was er will alle haben Spass.

Offline Echo7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #10 am: 10.09.2015, 16:07:51 »
Hey ihr, hat am Di Spaß gemacht.., auch wenn ich nicht viel Zeit hatte und nicht wirklich viel passiert ist.. ;)
Wenn aber jemand auch außerhalb des Trainings mal Lust hat zu fliegen, schreibt mich gerne an.
LG Echo 

Offline Düssel-Jäger

  • Stab
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #11 am: 10.09.2015, 17:19:48 »
Hallo Echo,ja,war mehr Zwischenkonversation angesagt,sorry dafür.
Wir wollen uns am Samstag gegen 20 Uhr im TS Treffen um mal die Konfiguration durchzugehen.Hast du ja sicherlich selbst gemerkt dass noch nicht alles zufriedenstellend konfiguriert ist.Also wenn du Lust und Zeit hast kannst du gern dazu stossen...mit abschliessenden Testflügen natürlich. ;)

Grüsse Düssel

AMD FX 6200@3,8GHz-Asus M5A99X EVO-Asus Dual-X R9 270X-Corsair Vengeance 2x4 GB-Win7 64

Offline Echo7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #12 am: 12.09.2015, 16:04:29 »
Hi Düssel, kein Problem. Ist doch klar dass man sich einiges zu sagen hat wenn man sich länger nicht gesprochen hat..War ja auch nicht uninteressant euch zuzuhõren.
Würde gern dazukommen, nur leider wird das zeitlich bei mir heut wahrscheinlich nicht klappen..
Also gerne ein anderes Mal..oder ist es ok wenn ich dann mal im TS Server vorbeischaue und ggf dazustoße..?
Viel Spaß und Erfolg euch dann für heute

LG Echo

Offline Düssel-Jäger

  • Stab
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 266
    • Profil anzeigen
Re: Mit euch fliegen
« Antwort #13 am: 13.09.2015, 00:02:01 »
Hi Echo,am Dienstag ist wieder Training.Also wenn es bei dir noch irgendwelche Ungereimtheiten geben sollte,hättest du die Möglichkeit sie zu verbannen.Ansonsten schau ruhig mal hin und wieder im TS vorbei,falls jemand von uns da ist...keine Scheu! ;)

Grüsse Düssel

AMD FX 6200@3,8GHz-Asus M5A99X EVO-Asus Dual-X R9 270X-Corsair Vengeance 2x4 GB-Win7 64

Offline Dom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Mit euch fliegen
« Antwort #14 am: 26.01.2019, 13:44:10 »
Ich hoffe, ich verstoße jetzt nicht gegen irgendwelche Forums-Regelen keine Themen die älter als sechs Monate auf zumachen.
Da ich keine Vorstellungsrunde oder so gefunden habe, nehme ich einfach mal diesen Artikel dafür. ^^


Hallo Leute vom CVII Jagdgeschwader!
Ich heiße Dominik, aber alle nennen mich nur Dom. Meine "Luftfahrtkarriere" begann mit sechs, als ich an einem Win95 bei Top Gun geflogen bin.
Später hatte ich mich dann in die Kaiserlichen Navy Fighter aus Pathific Fighters verliebt. Als das dann nach WinXP nicht mehr funktioniert hat, habe ich die Simulationen voll vergessen. Irgendwann kam dann der Wunsch auf, das wieder zu spielen und habe es mir gebraucht noch mal gekauft (das, was ich hatte war beim Umzug verloren oder verschwunden). Das Funktionierte natürlich unter Win7 gar nicht also habe ich mich auf die Suche gemacht, das zum Laufen zu bekommen.

Es dauerte fast ein halbes Jahr, bis ich gerafft habe, dass das nur ein Ableger der IL-2 Serie ist. So kam ich dann aber letzten Endes auch zu BoS und habe mich - mit Pedalen, Schubhebel und Joystick - wieder dran gemacht noch mal "Fliegen zu lernen".
Ich habe jetzt knapp 40 Stunden mit der Bf 109-F4 auf der Einstellung "Experte" beisammen. Starten, Landen, Langstreckenflüge stellen keinerlei Probleme da, Formationsflug ist sicherlich noch zu verbessern und den Kampf gegen bis zu zwei NPC-Veteranen schaffe ich mit mäßigem bis gutem Erfolg. (Will heißen: ich komme wieder nach Hause und habe ein oder zwei Abschüsse oder komme gerade noch nach Hause/auf Heimatboden.)
Von wegen "Experte": Wenn ihr wisst, ob (und eben wie) man die Flugzeugsteuerung noch realistischer gestalten kann, teilt es mir gerne mit!

Damals wie heute habe ich vor allem Karrieren gespielt. Mich interessiert aber auch sehr, mit/gegen echte Personen zu fliegen.
Außerdem kann ich vermutlich noch taktische Nachhilfe beim Thema "Flügelmann" brauchen, da das in den Karrieren kein Thema zu sein scheint.
Auch die LW-Kommunikationsprotokolle sind mir nur so weit geläufig, was man in den Karrieren mitbekommt. (Sofern diese überhaupt korrekt sind.)
Die Kühlersteuerung ist mir bekannt, allerdings steht die bei mir fast immer auf Automatik, wenn möglich und bin somit nicht so bewandert im manuellen Umgang damit im Kampf (Vorteile durch schließen um 90 % usw.). Durch CoD bin ich durchaus mit der Luftschraubenanstellung vertraut, auch wenn ich diese in BoS meist auf automatisch benutze, wenn das Flugzeug dies unterstützt.

Maschinen von besonderem Interesse sind für mich
 - die Bf 109 G-2 (F4 fliege ich, da die G2 nicht bei so vielen Einsätzen dabei war. (Karriereauswahl))
 - die Fw 190 A-3

Freue mich auf eure Antworten und auch wenn es Zeitlich für mich Montags etwas knapp werden könnte, hoffe ich gelegentlich mit euch zu fliegen zu können.

Grüße
Dom