Autor Thema: Flugschule  (Gelesen 2450 mal)

Offline kaltokri

• Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Kaltokri
Flugschule
« am: 19.02.2015, 09:38:25 »
Huhu,

wie besprochen habe ich auf der Webseite den Bereich Flugschule eingerichtet.
Struktur und Texte können natürlich verändert werden.
Ich habe ein paar Beispielseiten eingestellt.

Bitte schaut es Euch mal an. Wer Inhalte hat, immer her damit. :)

LG Kalle
LG Kalle

Offline hermmie

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Flugschule
« Antwort #1 am: 19.02.2015, 16:39:41 »
Gute Sache, wird sicher hilfreich. :)

Offline Alcedo

• Geschwader
  • Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 23.02.2015, 13:31:57 »
Das hast du sehr schön eingearbeitet!
Mal sehen, ob ich noch Inhalte habe... sonst muss ich in Bos noch Fotos schießen!  ;D

Offline kaltokri

• Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Kaltokri
« Antwort #3 am: 23.02.2015, 23:04:44 »
Huhu,

Sniper wollte die Navigation in der Flugschule haben. Ist eingerichtet. Über dem Seitentitel werden jetzt Breadcrumbs eingeblendet.
Und ein paar (englische) Videos zu den deutschen Flugzeugen hab ich auch hinzugefügt. Falls ihr sowas auf deutsch findet sagt bitte Bescheid.

LG Kalle
LG Kalle

Offline kaltokri

• Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Kaltokri
« Antwort #4 am: 27.01.2017, 20:06:14 »
Ich habe begonnen den DCS Bereich ein wenig Leben einzuhauchen.

LG Kalle
LG Kalle

Offline SniperS

• Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Der Einsatzhafen Merzhausen
« Antwort #5 am: 14.02.2017, 10:38:35 »
Oh der Kalle ist wieder fleißig....  ;)

Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline mesk

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09.08.2017, 17:42:16 »
Mahlzeit :D

Mal wieder aufleben lassen hier, eure alten Threads.

Wer könnte denn mal einen blutigen Anfänger mal unter seine Fittiche nehmen?

Mir ist "zufälligerweise" ein HOTAS ins Haus geweht worden, BoS liegt auch auf der Platte ´rum (DCS ist irgendwie nicht so meins stelle ich fest) und wenn ich mich so umgucke ist nichts mehr los.
Nix Sturmovik.de, nix JG107 und ein paar vereinzelte Posts vom ZG15 im Sturmo-Forum.

Aber ich hatte jetzt eigentlich nicht vor alleine ins Verderben zu rennen ^^

Einsam in der Kneipe. Vielleicht schaut ja Maria noch vorbei...

Wie schaut´s bei euch aus?

S!
« Letzte Änderung: 09.08.2017, 17:45:30 von mesk »

Offline FREDDO

• Stab
  • Sr. Member
  • *
  • Status: Inaktiv seit 06.Okt 2017
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 10.08.2017, 16:44:17 »
Moin,
ne ne hier ist nix mehr los. Sturmo Forum und TS ist wirklich toter als tot. Für BoS wende dich am besten direkt an das ZG15 unter Fliegerkorps.de, TS Daten findest du da auch. Oder schreib mal Düssel per PM direkt an, der kommt hier nur alle paar Monate mal online und evtl. findet der ja seinen Stick noch :D. Vor nicht allzu langer Zeit wollte er sich zusammen mit den 15ern intensiv mit BoS beschäftigen. Keine Ahnung was da draus geworden ist. Aber da die Breitscheid Ersatzveranstaltung ansteht dürfte der eine oder andere demnächst online zu erwischen sein.

Vom 107er fliegt jedenfalls keiner mehr so wie früher.
Kaltokri und ich haben in den letzten 6 Monaten den Prototypen einer offenen Flugschule (für alle Sims) auf die Beine gestellt. Derzeit fliegen wir wenn überhaupt nur Testmissionen in DCS und ich noch zusätzlich in X-Plane um sich wieder mit der Materie einzelner Module vertraut zu machen bevor man Kursmaterial zusammenstellt. BoS könnte man per sofort mit rein nehmen aber mit irgendwas muss man ja anfangen. Ansonsten fliegt ab und an wohl nur noch der Heinz mal hier mal da.

Wenn man dir mit was speziellen weiterhelfen kann sag Bescheid.

Gruß
Freddo

Offline mesk

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 10.08.2017, 18:38:57 »
Vielen Dank fürs Feedback, Freddo :)

Beim ZG15 hab ich mich jetzt mal angemeldet, mal schauen was die Herrschaften so treiben.

BoS erinnert mich jedenfalls an die alten Zeiten, lediglich die neuen Interfaces machen mich darauf aufmerksam dass 2006 schon ein paar Jahre her sein muss...
Zudem muss ich mich neu orientieren mit so neumodischem Spielzeug von Facebook (Rift), da steckt noch viel Teufel im Detail, insbesondere im Feintuning. Aber zumindest klappen Start und Landung noch, was mich einigermaßen beruhigt.

Düssel ping ich auch mal an, wer vielleicht noch sein Unwesen treibt ist Ari? :D

Wenn ihr mal was plant dann pingt mich auch mal an, gerne per PN.

Offline kaltokri

• Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Kaltokri
« Antwort #9 am: 28.08.2017, 22:12:39 »
Huhu,

sorry für die späte Antwort. War zwischendurch im Urlaub.
Hab mein BoS letzt Woche mal wieder aktualisiert und mit der Oculus Rift getestet.
Bei DCS + VR ist mein Rechner zu langsam, aber IL2 + VR scheint flüssig zu laufen.
Die ersten DCS-Kurse der OFS haben jetzt für mich Prio aber danach würde ich durchaus die ersten Runden in IL2 wieder drehen wollen.
Hauptsächlich auch zur Erstellung der IL2 OFS Kurse, aber bestimmt mal auch einfach so.

Und falls noch jemand Lust hat uns bei dem OFS-Vorhaben zu unterstützen ist jede Hilfe willkommen.
Auch kleine Hilfestellungen wie z.B. Kontrolllesen von Texten, Erstellung von netten Screenshots oder einfach Test-Schüler spielen helfen uns auch schon weiter.

Ich hoffe in 2-3 Wochen haben wir den ersten DCS Kurs (Fw190) so weit fertig, dass die ersten freiwilligen Tester ran dürfen.

LG Kalle
LG Kalle

Offline Düssel-Jäger

• Moderator
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 08.09.2017, 19:50:23 »
Mesk? :o Grüss dich. :D
Ich war auch im Urlaub.Melde mich mal am WE.

Grüsse Düssel

AMD FX 6200@3,8GHz-Asus M5A99X EVO-Asus Dual-X R9 270X-Corsair Vengeance 2x4 GB-Win7 64

Offline mesk

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 11.09.2017, 13:51:26 »
Machen Sie das, Kommodore!  ;)

Kannst mich übrigens auch mal in 107er Steam Gruppe aufnehmen nachdem dir PUBG ja auch kein Fremdwort ist ^^

Zitat
Und falls noch jemand Lust hat uns bei dem OFS-Vorhaben zu unterstützen ist jede Hilfe willkommen.
Auch kleine Hilfestellungen wie z.B. Kontrolllesen von Texten, Erstellung von netten Screenshots oder einfach Test-Schüler spielen helfen uns auch schon weiter.

Einfach anschreiben wenns dann soweit ist  ;)

Offline Düssel-Jäger

• Moderator
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 12.09.2017, 09:42:26 »
Alles klar.

AMD FX 6200@3,8GHz-Asus M5A99X EVO-Asus Dual-X R9 270X-Corsair Vengeance 2x4 GB-Win7 64