Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jekko

Seiten: [1]
1
Off Topic und freie Unterhaltung / Re: Panzer im Keller
« am: 08.07.2015, 22:29:39 »
Ich habe auch zwei Panzer im Keller - 'nen Tiger und einen Panzer IV, beide fahrtüchtig und wenn sie schiessen knallt und blitzt es auch  ;)

ferngesteuert im Maßstab 1:16

2
IL2 Sturmovik-Battle of Stalingrad / SweetFX
« am: 08.07.2015, 21:29:42 »
Hallo zusammen,

ich habe mal das SweetFX mit den Settings ausprobiert - sieht eigentlich ganz nett aus.
Benutzt ihr das auch?

3
Andere Games / Re: Autorennen?
« am: 30.06.2015, 22:54:17 »
Assetto Corsa spielen bei uns auch ca. 6-8 Leute...

4
JG107 Schreibstube / Re: Glückwunsch Aleki
« am: 29.06.2015, 16:57:36 »
Na, auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag!

5
Andere Games / Re: ARMA III
« am: 29.06.2015, 16:56:21 »
Hallo Kalle,
BF 4 spielt wohl keiner mehr bei den Alten Hasen - aber wenn's gut läuft, sind wir bei Arma3 auch schonmal mit 16-18 Mann am Start - in der Regel aber so ca. 12 Spieler, wenn eine (meist) eigene Mission gespielt werden soll.
Die Missionen dauern aber immer etwas länger, so 3-3,5h sollte man immer einplanen...  ;)
Jetzt steht aber der Sommer vor der Tür und einige sind dann auch zwischenzeitlich im Urlaub - da sind wir dann eher dünner besetzt an unserem Spiele-Freitag.

Bei Interesse, solltest du dir natürlich unsere Mod's via Repository mit Arma3Sync saugen, da wir doch häufig Bw-Mod und andere in den Missionen verbauen.
Können wir ja vielleicht am Dienstag mal kurz schnacken.


Hier mal eine von meinen Missionen:


Gruß Jens

6
Hallo Kalle,
dann mal herzlichen Dank für die prompte Antwort.
Werde ich gleich nochmal richtig einordnen, danke!

7
Hallo Kalle,
ich habe mir mal deine Trainingsmission heruntergeladen und in den Ordner Lapino_Training in das Mission-Verzeichnis von BoS gepackt - wenn ich die Mission starte, sehe ich nur eine Schneelandschaft mit vermeintlichen Flugzeugen in größerer Entfernung, aber es passiert nichts weiter, d.h. die Mission startet nicht...
Mache ich was falsch?

8
IL2 Sturmovik-Battle of Stalingrad / Re: Training
« am: 28.06.2015, 21:35:02 »
Habe mir auf deinen Tip hin mal DCS installiert und mich mit der Konfiguration geplagt  ;)
Ein paar Testflüge absolviert und auch hier war es nicht einfach - habe dann mal bei BoS entgegen der PDF Anleitung zur BF109 G und dem Tip von Aleki oder war es Alcedo (?)  einfach mal die Landeklappen auf 60 bzw. auch mal 100% ausprobiert - so funktioniert es besser! Mit den 20% wie in der PDF angegeben bleibe ich immer zu schnell oder ich brauche 10km Anflug zur Landebahn...
Wäre ja auch nicht so schlimm, würde man sie sehen können, aber in dem ganzen Schnee ist das für mich schon echt schwierig, diese auch rechtzeitig zu erkennen.

Auf jeden Fall werde ich euch am Dienstag mal im TS besuchen und freue mich auch schon auf die Sommer-/ Herbst-Karte für BoS!

9
IL2 Sturmovik-Battle of Stalingrad / Re: Training
« am: 27.06.2015, 11:52:39 »
Moin zusammen,
danke für die Glückwünsche  ;) - war ein netter Abend gestern, aber das letzte Bier war schlecht  ::)

Ich fliege meist mit der 109 G, aber die holperigen Landungen habe ich leider auch mit den anderen Flugzeugen. Ich glaube ich fliege immer zu schnell, verpasse den richtigen Punkt zum aufsetzen und werde dann zu schnell nervös. Werde heute mal nur Start und Landungen auf einer gut sichtbaren Piste versuchen.

10
IL2 Sturmovik-Battle of Stalingrad / Training
« am: 26.06.2015, 11:28:45 »
Hallo fliegende Frettchen,

ich versuche mich bereits seit November mit IL2 BoS und habe jetzt über 100 Flugstunden, stelle mich aber irgendwie zu blöd an...  ::)
Landungen sind immer noch Glücksache und im Expertmodus verliere ich zu leicht die Orientierung.
Würde gerne mal Tips bekommen, wie ich mich verbessern kann und würde euch daher auch mal beim Training besuchen wollen.

Gruß Jekko

Nachtrag: Ich fliege mit dem Saitek X-55 HOTAS und habe seit heute  ;) auch einen TrackIR5

11
Andere Games / Re: ARMA III
« am: 26.06.2015, 11:20:25 »
Moin zusammen,
habe mich hier eigentlich angemeldet, um evtl. mal bei euch das Fliegen zu lernen  ;D

Zum Arma 3 zocken würde ich euch gerne zu den Alten Hasen einladen - wir spielen fast ausschließlich taktische KOOP-Missionen, gerne immer wieder auch mit Bundeswehr-Modifikation.
Hier mal ein Video:



Gruß Jekko

Seiten: [1]