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öffentliches JG107 Forum => Andere Games => Thema gestartet von: FREDDO am 08.04.2014, 23:19:47

Titel: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 08.04.2014, 23:19:47
Wer hats und wer hat Lust auf gelegentlich ein paar Gefechte unter dem Gesichtspunkt taktisches Vorgehen. Da man Missionen jederzeit speichern kann bietet es sich ja auch an einen Einsatz in Etappen zu spielen.

Fertige Missionen dazu gibt es genug und TacBf als Reality Mod wäre auch eine Option dann bräuchten wir nichtmal einen Server stellen. Aber dann sollten wir als Team auch wissen was wir tun... oder wir gehen gnadenlos unter.
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: kaltokri am 17.04.2014, 17:08:03
Hi Freddo,

Tino und ich haben es uns geholt. Aber die Steuerung ist der totale Horror.
Nach 2 Stunden habe ich es immer noch nicht hin bekommen eine brauchbare Belegung fürs ducken und hinlegen usw. zu erstellen.
Bin kurz davor das Spiel zu deinstallieren. :(

Das Arma komplexer ist als andere 3D Shooter ist schon klar, aber muss man deshalb die Steuerung so verkorksen?

LG Kalle
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: JG107_ari am 17.04.2014, 18:03:58
jaja

das problem mit der steuerung :)

bohemia hat sich bei der belegung sehr viele gedanken gemacht und es wird allgemein empfohlen die steuerung nicht zu ändern
da fast alle tasten irgendwie belegt sind
sinnvoll ist es erstmal zu spielen um zu begreifen was man braucht - nicht braucht und dann eventuell sachen zu ändern
die maustasten kann und sollte man natürlich frei belegen
dadurch werden dann eventuell andere tasten frei

viel spass mit arma :)
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 25.04.2014, 10:47:49
Kaltokri und ich haben Interesse ne Runde Arma 3 zu starten, evtl. ergibt sich schon was am WE, wer macht mit? Wann passt es euch?
- Samstag Abend, wenn Frau und Kind im Bett sind?
- Dienstag Abend ab 21:00 Uhr?

Meinungen?
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: Düssel-Jäger am 25.04.2014, 17:23:04
Mjoah.Könnte man mal am Samstag terminieren.
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: Aleki am 25.04.2014, 21:45:32
bin dabei  ;D
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 26.04.2014, 17:27:44
ich bin sicher ab 22:00 Uhr da, mal sehen wer noch kommt...
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: kaltokri am 08.05.2014, 12:56:49
Nächsten Dienstag Abend ab 21:00 Uhr?

LG Kalle
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: kaltokri am 08.05.2014, 13:28:24
Hier noch die freie Version vom Tactical Amra3 Guide: http://ttp3.dslyecxi.com/

Viel spass beim lesen.

LG Kalle
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 08.05.2014, 23:01:23
netter Leitfaden, zwar leider englisch aber absolut brauchbares Material. Danke für den Link
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 09.05.2014, 18:21:24
Ich hab da mal ein paar kleine Mods zusammengetragen die das ganze meiner Meinung nach noch interessanter machen.

Inhalt Komplettpaket:
- CBA Community Based Addon (Basis Tool)
- VTS (Waffe auflegen, Zweibein)

- TPW Mod: ein paar nette Basisänderungen bringen Ambiente aufs Schlachtfeld und mehr "Infantry Realismus: u.a. • die Ki wird ducken/schleichen + Deckung suchen; • Ausbluten wenn "solide" angeschossen, mehr und mehr eingeschränkte Mobilität für verletzte Einheiten bis hin zur Bewegungsunfähigkeit und irgendwann der Tod wegen Blutmangel • Ki Einheiten reagieren fixer auf Objekte in direkter Sichtlinie, (daher lieber erst ballern wenn sich alle umgedreht haben ;) )• Sounds angepasst • Realistisches HUD für Tactical Goggles. (übrigens alles fein anpassbar in Config Files)

- ASR AI: erweitet die doofen KI "Zielscheiben" zu intelligenten, denkenden und logisch je nach Bedrohungslage handelnden Soldaten, echt empfehlenswert, setzt aber soweit wie ich es bisher erforscht habe jegliche andere in Game Ki Einstellung außer Kraft, (auch hier ist die neue KI über config Files justierbar), die durchsuchen jetzt auch Häuser und gehen taktisch in Gruppen vor...

Link dropbox:  edit. gelöscht nicht mehr aktuell

Installation:
- runterladen, entpacken,
- den gesamten Inhalt (@CBA,@ASR,@TPW,@vts, userconfig, keys) so wie er ist nach "C:\games"\steam\SteamApps\common\Arma 3 - reinkopieren.
Arma starten und "Konfiguaration" aufrufen und unter "Erweiterungen" die Mods aktivieren
Mit OK bestätigen und Arma neu starten.

Deinstallation: Konfiguration, Erweiterungen, die Mods deaktivieren, Arma neustarten
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: Düssel-Jäger am 11.05.2014, 23:23:25
Ineressante Kiste Freddo.Danke für die Info's.Müsste man am WE unbedingt mal ausprobieren!

Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 12.05.2014, 11:52:55
...Müsste man am WE unbedingt mal ausprobieren!

Das haben wir am Sonntag bereits ausgiebig gemacht, Dienstag 21:00 Uhr nächste fix terminierte Runde. Es gibt da aber noch so einige Mods zum testen und "anpassen" an unser (Nicht-)Können.
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: Düssel-Jäger am 14.05.2014, 21:12:04
In der Woche wird das bei mir nix.
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 29.05.2014, 10:15:06
der Bundeswehr Mod Vers. 1.1 ist seit letzter Nacht verfügbar!
Bugfixes: tausend kleine Dinge...
Neu:
- Leopard 2A6M (Fleck, Tropen)
- G36 IdZ-ES mit Zweibein und Beta-C
- G27 und G27 AG40-2
- MG5 (Schwarz und Braun)
- G82 + Zeiss 6-24x72 (mit NSV 80)
- Fliegerfaust 2
- Vector IV
- Navi Pad
- Kestrel
- Ops-Core mit Helmkamera (Fleck, Tropen, Schwarz)
- Crewman "Klaus" (KSK) mit Headset (Fleck, Tropen, Schwarz)
- Uniformvarianten (Fleck, Tropen)
- Overall für Fahrzeugbesatzung (Fleck, Tropen)
- Ghillie (Fleck, Tropen)
- M92 Gefechtshelm (Fleck, Tropen)
- NSA 80 für Panzerfaust 3
- IRV 600 für ZO4x30
- "Demokratiekiste"


Link: http://bwmod.de/index.php/forum/info/244-veroeffentlichung-von-version-1-1
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 29.05.2014, 10:42:13
ebenfalls frisch raus ist die CBA (Basis MOD) Version mit diversen Optimierungen:
Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?178224-CBA-Community-Base-Addons-ARMA-3
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 29.05.2014, 10:56:14
Aller guten Dinge sind drei: Der BW Mod (siehe vorherige Seite) hat einige seiner Bestandteile abgegeben an den AGM -authentic gameplay modification-, damit ist der BW Mod nun ein reiner "Zusatzartikel" Mod der keinerlei Einfluss auf Einstellungen, Config Files, Verwundungen etc. sprich Gameplay hat.

Im Gegenzug ist es sehr empfehlenswert den AGM Mod zusätzlich zu nutzen um diverse Abläufe im Spiel zu ändern und realistischer zu gestalten. Früher hieß der AGM übrigens "Arma Realism".

Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?178253-Authentic-Gameplay-Modification&p=2697700

Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: SniperS am 30.05.2014, 19:59:00
Hallo Jungs,

Das Spiel "ARMA III." ist heute eingetroffen. Bin jetzt mal am installieren....
Dann kann die Grund- und Gefechtsausbildung bei Feldwebel SniperS starten.  :D

Bis dann,
SniperS
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 17.09.2014, 01:43:42
Wer Bock auf Arma hat, Alcedo und Aleki haben da eine Truppe aufgerissen die in der Regel mit 7 Mann und mehr in Feld zieht. Und das nicht unbedingt täglich aber doch sehr regelmäßig. Hier kann sich jeder gerne anschließen (auch absolute Anfänger) das ganze läuft eher taktisch und ist auch durchaus anspruchsvoll, aber für Leute mit etwas Shooter Erfahrung wirklich problemlos machbar. Ok der realistische Funkverkehr ist Übungssache aber auch kein Ding der Unmöglichkeit und ohnehin meistens Sache vom Teamleader. Mods werden genutzt aber das Gesamt Paket sind ca 200MB und in weniger als 5 Minuten installiert. Mod An/Aus lässt sich über Desktopstartverknüfung super einfach regeln. Das ganze läuft auf einem richtigen Dedicatet Server und ist bisher von der Performance her tip top.

Das ganze kommt vom Feeling her schon sehr gut rüber. Wenn Interesse besteht einfach hier kurz Bescheid sagen und mögliche Termine (1-2 h sollten eingeplant werden) nennen. Wenn es nicht zu exotische Zeiten sind geht da sicher was zu organisieren.
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: SniperS am 17.09.2014, 17:01:43
Hallo FREDDO,

also ich will auf jeden Fall mit Rocken. Das klingt richtig gut....  ;D
Was genau braucht man an MODS und wo kann ich diese runterladen?

Gruß,
SniperS
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 17.09.2014, 19:36:52
kommste ins TS, dann gehen wir in ein anderes TS, da kannste dann alles von deren TS als Paket runterziehen.
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 08.10.2014, 18:21:31
hier wäre der Link zu dem Mod Pack: https://www.dropbox.com/s/689hjy87x2cyylm/ARMA%203%20Modpack%201.zip?dl=0
(knapp 250MB)

Edit 21. Okt. 2014: kleines update: zusätzlich noch das da installieren: https://www.dropbox.com/s/a7xm84gdrzhs5kj/update%20mods%20Oktober%202014.zip?dl=0

Nach dem download braucht man zum reinen einrichten und kurz austesten der wesentlichen Funktionen ca 30 min.

TS Daten gibts bei Bedarf per PM, ich will deren TS Passwort nicht hier öffentlich posten.
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: SniperS am 09.10.2014, 00:37:06
He FREDDO,

danke für den Download!
...und jetzt bitte noch eine PM mit den TS Daten.


Danke & Gruß
SniperS
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 22.10.2014, 11:15:30
coole Runde gestern Abend, haben das Ding dann doch noch zu dritt fertig gemacht, kurz nach elfe wars durch und wieder mit Task Error Server Crash...

Freitag Abend jemand dabei für eine kleine Runde Basistraining und Gefechtsfeldeingewöhnung? 
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: Zaudi am 23.06.2015, 17:31:05
Hallo,

habe es mir jetzt auch gekauft. 8)

Wo spielt Ihr und was benötigt man dazu noch an Mods?

Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: Jekko am 26.06.2015, 11:20:25
Moin zusammen,
habe mich hier eigentlich angemeldet, um evtl. mal bei euch das Fliegen zu lernen  ;D

Zum Arma 3 zocken würde ich euch gerne zu den Alten Hasen (http://www.altehasen-gaming.de) einladen - wir spielen fast ausschließlich taktische KOOP-Missionen, gerne immer wieder auch mit Bundeswehr-Modifikation.
Hier mal ein Video:

https://youtu.be/kgXa22SAkvs

Gruß Jekko
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: kaltokri am 28.06.2015, 22:22:15
Huhu,

B3, B4 und Arma 3... Hört sich gut an. Wollte schon lange wieder mal Arma3 spielen. Aber im Moment finde ich nur Zeit um zwischendurch mal ne halbe Stunde auf die schnelle zu ballern.
Spielst du auch B4?

LG Kalle
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: Jekko am 29.06.2015, 16:56:21
Hallo Kalle,
BF 4 spielt wohl keiner mehr bei den Alten Hasen - aber wenn's gut läuft, sind wir bei Arma3 auch schonmal mit 16-18 Mann am Start - in der Regel aber so ca. 12 Spieler, wenn eine (meist) eigene Mission gespielt werden soll.
Die Missionen dauern aber immer etwas länger, so 3-3,5h sollte man immer einplanen...  ;)
Jetzt steht aber der Sommer vor der Tür und einige sind dann auch zwischenzeitlich im Urlaub - da sind wir dann eher dünner besetzt an unserem Spiele-Freitag.

Bei Interesse, solltest du dir natürlich unsere Mod's via Repository mit Arma3Sync saugen, da wir doch häufig Bw-Mod und andere in den Missionen verbauen.
Können wir ja vielleicht am Dienstag mal kurz schnacken.


Hier mal eine von meinen Missionen:

https://www.youtube.com/watch?v=6AeiNF0K4jg
Gruß Jens
Titel: Re: ARMA III
Beitrag von: FREDDO am 09.07.2015, 15:47:17
sehr schön... wir sollten die Teams mal zusammen bringen und evtl. ein grosses Team aufstellen. In der Truppe wo Alcedo recht aktiv spielt sind mittlerweile auch 12 Leute.